Entspannte Fellpflege daheim!

Und weil es so schön ist und ich grad mal Fotos hab will ich sie Euch nicht vorenthalten. 

Vielleicht erinnert Ihr euch an Maite. Letzten Sommer war ich das erste mal bei der Neufimixhündin aus dem Tierschutz um das geschädigte Fell aufzubauen und den Kampf gegen die Massen an Unterwolle aufzunehmen. 

Madam ist aber recht ungeduldig und lässt Frauchen nicht so wirklich bürsten. Außerdem sind wir mittlerweile der Meinung, dass es sich bei Maite um einen "Schwarzen Rumänischen Hirtenhund" handelt. Es spricht einiges dafür. 

Meine Aufgabe ist es nun also, Maite das Bürsten näher zu bringen und mit Baden und Blowern der extremen Unterwolle Herr zu werden. 

Auf den Fotos seht Ihr, dass Sie eigentlich recht entspannt ist und zum Schmusebär mutiert. Und obwohl ich sie immer quäle, scheint sie mich in ihr großes Bärenherz geschlossen zu haben. 

Ihr Frauchen kann nur froh sein, dass Maite definitiv zu groß für meinen Koffer ist.