Soll man Hunde baden?

Auf jeden Fall!

Viele sind der Meinung, Baden trocknet die Hundehaut aus und zerstört den natürlichen Schutzfilm der Haut. Das stimmt in der heutigen Zeit nicht mehr. 
Die heutigen Schampoos sind so gut auf den pH-Wert der Hundehaut abgestimmt, dass man sogar Hautirritationen durch Baden mit dem richtigen Schampo in den Griff bekommt. 

Auch ist zu bedenken, dass unsere Hunde heute bei uns im Haus leben und sogar teilweise Bett und Couch mit uns teilen. Schon allein aus hygienischen Gründen ist ein regelmäßiges Bad sinnvoll. 
Damit meine ich jetzt nicht täglich! Aber regelmäßig alle 1, 2, 4 oder vielleicht auch 8 Wochen schadet unter keinen Umständen. 
Vorausgesetzt man benutzt hochwertiges Schampoo und gerade bei langhaarigen Hunden einen Conditioner. 

Sie haben einen großen Hund und möchten ihn ungern in Ihrer Dusche Baden? Kein Problem, ich habe die mobile Lösung für solche Fälle. 

Ich nutze die Pflegeserie von PSH-Petcare (http://www.psh-petcare.com/) bereits seit Jahren auch für meinen eigenen Hund. 
Die Produkte können Sie bei mir kaufen. 

Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gern.   
Noar, frisch gebadet.
Noar, frisch gebadet.